Nachruf – Bertram Welz

Forstbetriebsgemeinschaft Eitorf mit nächstem Generationenwechsel
24. Juli 2020

Nachruf – Bertram Welz

Nachruf

Die Forstbetriebsgemeinschaft Eitorf trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden

Bertram Welz

der am 16. 12. 2020 verstarb. Der Verstorbene war von 1988 bis 2018 Erster Vorsitzender. Er war maßgeblich an der Gründung der heutigen FBG Eitorf im Jahre 1971 beteiligt, die aus ehemals zwei eigenständigen Waldbauvereinen in der Gemeinde Eitorf entstand. Mit ausgeprägt hohem Sachverstand und mit Hilfe seines forstpolitischen Netzwerks, das bis zu höchsten politischen Entscheidungsträgern auf Landes- und Bundesebene reichte, führte Bertram Welz die Forstbetriebsgemeinschaft Eitorf mit Augenmaß zielgerichtet und zukunftsweisend. Dabei war seine partnerschaftliche Art gegenüber allen Beteiligten von hoher Wertschätzung geprägt.

Wir verlieren mit Bertram Welz einen engagierten, weit vorausblickenden, hoch geachteten Vertreter der Waldbauern in Eitorf, im Rheinland und auf Bundesebene. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie.

Der Vorstand